Über Natalie

Schon mein ganzes Leben hatte ich vielseitige Interessen – sei es das Essen, die Musik, der Sport, die Freunde und eben letztlich auch die Profession.

Deshalb biete ich eine geballte Ladung an Wissen aus unterschiedlichen Bereichen – nämlich dem Yoga, dem Systemischen Coaching als auch der Systemischen  Beratung und dem Projekt- und Eventmanagement. 

Hinzu kommen private Interessen, wie das Reisen in fremde Kulturen, die vegane & glutenfreie Ernährung, holistische Ansätze, Sport und Spiritualität. 

Meine freiberufliche Tätigkeit als Coachin für Achtsamkeit, Meditation und ganzheitliche Lebensgestaltung ist meine Form, ein authentisches Leben zu leben und mich nicht mehr für andere zu verbiegen.

Über Natalies Werte

Offenheit

Offenheit ist für mich vielseitig.

Einerseits steht sie für die Neugierde auf alles Neue, auf Unbekanntes, auf fremde Menschen, Kulturen, etc.

Außerdem steht sie für die Offenheit gegenüber einem Selbst. Sei offen deinem Selbst gegenüber. Öffne dich und erleichtere dir selbst als auch anderen den Umgang mit dir.

Lebensfreude

Wer mich kennt, weiß, dass ich sehr viel und herzlich lache. Und das gerne auch mal zehn Minuten am Stück – ohne Grund.

Mir ist wichtig, auch mit dem Kopf im Sand weiterzulachen – selbst wenn es schon nach Sand schmeckt.


Vertrauen

Ich gehe mit Grundvertrauen durch das Leben. Alles hat seinen Sinn und alles wird gut, sofern wir uns dafür öffnen.

Bei mir muss sich keiner das Vertrauen „verdienen“. Bei mir hat jedes Lebewesen mein Vertrauen. Das wichtigste dabei ist, sich selbst zu vertrauen.


Über Natalies Werdegang

Yoga Ausbildungen

2022 | Yin Yogalehrerausbildung (30h), Ananda Yoga Haus, Kempten

2020 | Hatha Yogalehrerausbildung (200h), AlakhYog India, Rishikesh

Coaching Ausbildungen

2019 | Systemisches Coaching & Teamentwicklung (120h), isb Wiesloch

2017 | Systemische Beratung für Young Professionals (120h), isb Wiesloch

Sonstige Ausbildungen & Workshops

2023 | Basis- und Aufbau-Seminar in Klopfakkupressur auf Basis von EFT (16h), MAP Entwicklung, Hemsbach

2021 | YTT Wochenende „Schatten und Licht“ (16h), Yoga Loft, Mannheim

2020 | Faszienketten & Emotionen lösen mit Yoga, Körperarbeit & Coaching (20h), Holistic Bodywork

Selbsterfahrungen

Neben als meinen offiziellen Aus- und Fortbildungen habe ich mir viele hilfreiche Techniken der Achtsamkeit, der Emotionsregulation als auch der Körpertherapie selbst angeeignet. Da mir diese in meiner eigenen persönlichen als auch spirituellen Entwicklung sehr geholfen haben, lasse ich einige Elemente auch gerne – mit deiner Einverständnis – in meine Arbeit einfließen.

Hypnose, Glaubenssatzarbeit nach Byron Katie, Reiki, EFT, Stimmfrequenztherapie, Tuina Massage (TCM), Breathwork, Tantra, Systemische Aufstellungen, Vipassana Meditation

Professionelle Erfahrung

2022 – 2023 | Festanstellung (Teilzeit) Kincentric – Unternehmensberatung in den Bereichen Leadership Assessment & Development, Culture & Engagement, HR Transformation Advisory

2022 | Festanstellung (Teilzeit) Haufe Akademie – Produktmanagement Digitales Lernen für Kultur & Leadership

2020 – 2022 | Festanstellung (Teilzeit) DB Cargo – Change Management, Personal- und Führungskräfteentwicklung, Performance Management

2012 – 2019 | Festanstellung DB Cargo, Personalentwicklung, Projektmanagement, Führungskräfteentwicklung, Veranstaltungsmanagement

2009 – 2012 | Bachelor of Engineering, Technisches Management, DHBW Mannheim & DB Cargo, Mainz